lernende Personen

Bewertungen

Was unsere Absolventen über uns denken

Auch Sie können uns bewerten. Schreiben Sie uns einfach an unter folgender E-Mail-Adresse: info@fswefft.de

(Wir veröffentlichen Ihre Bewertung mit Ihrem Bild und Ihrem Namen nur dann, wenn Sie uns schriftlich dazu Ihre Einverständniserklärung dafür erteilen. Es sind leider zu viele Fakes im Umlauf.)

 

 

Bewertung Robin Laska

 

Es ist nun schon 2 Jahre her, seit ich die Ausbildung zur EFFT abgeschlossen habe. Ich bin immer noch froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe immer wieder mit Strom zu tun und kann nun vollkommen selbstsicher handeln, ohne meine Arbeit zu unterbrechen. Egal, ob es sich um Außenbeleuchtungen oder Smarthome-Produkte handelt, ich kann alles selbst abdecken.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Jörg und Uwe bedanken. Der Unterricht ging weit über das Erlernen von Elektrokenntnissen hinaus. Wir hatten viel Spaß und es herrschte eine harmonische Atmosphäre.

Diese Erfahrung wird uns ein Leben lang begleiten.

Mit freundlichen Grüßen, Robin Laska.

 

 

Glückwünsche

 

So Ihr lieben Elektrofachkräfte für festgelegte Tätigkeiten Brandschutz IHK

Wir möchten Euch ganz herzlichst zu Eurer bestandenen Prüfung gratulieren.

Die Ausbildung war bestimmt nicht immer einfach gewesen und wir haben ein strenges Auge auf alles geworfen. Aber trotzdem hatten wir viel Spaß gehabt und wir können von unserer Seite her sagen, die Zeit ist schnell vorbei gegangen. Das zeigt dann auch, dass Ihr gut mitgearbeitet habt. Jörg und ich sind mächtig stolz auf Euch, weil gerade in so einer kleinen Gruppe der Teilnehmer ja noch mehr gefordert wird. Ihr habt mit gutem Willen gezeigt, dass man trotzdem mit einer guten Prüfung bestehen kann.

Wir sagen an dieser Stelle TOP und Glückwunsch noch einmal und alles Gute für Eure Zukunft.

Schaut mal öfter wieder auf unsere HP und Ihr erfahrt, wenn das nächste Treffen stattfinden wird.

Bis dahin viel ERFOLG!

September 2023

 

 

Unsere Elektrofachkräfte im Frühjahr 2023

 

Hallo Leute,

wir möchten Euch ganz herzlichst zu Eurer bestandenen Prüfung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten gratulieren.

Es war bestimmt nicht leicht gewesen, denn wir waren sehr genau und wie immer streng ohne wenn und aber! Jörg und ich sind mächtig stolz auf Euch, weil jeder sein Bestes gegeben hat und alle haben mit Bravur bestanden - toll - Glückwunsch noch einmal und alles Gute für Eure Zukunft.

Schaut mal öfter wieder auf unsere HP und Ihr erfahrt, wenn das nächste Treffen stattfinden wird.

Bis dahin viel ERFOLG!

 

 

 

Hallo Uwe und Jörg,

ich möchte mich recht herzlich für Euren Unterricht bedanken. Es war eine Menge Lernstoff zu bewältigen aber ihr habt es super vermittelt und uns sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Zeit mit Euch hat mir viel Spaß bereitet und die 2 Wochen sind wie im Flug vergangen. Ich kann den EFFT-Lehrgang nur empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Neumann aus Blomberg

 

Hallo Reinhold Neumann,

ja, die 2 Wochen waren wirklich schnell vorbei. Die ganze Klasse war super drauf und es haben sich immer wieder einige erschreckt bei den demonstrativen Effekten (lach). Da ist bestimmt der ein oder andere vom Stuhl aufgesprungen. Wir bedanken uns für Deine Beurteilung und hoffen, dass Besucher unserer Homepage dadurch aufmerksam werden wie viel Spaß wir immer wieder im Unterricht haben. Wir wünschen Dir und auch allen anderen Teilnehmern, die wir ausgebildet haben, viel Erfolg für die Zukunft. Gruß Uwe & Jörg

 

 

 

Herr Bröcker

Hallo ihr beiden.

Einer ein Ionen der andere ein Neutron, aber das garantiert Spannung. Die Zeit mit Euch war anstrengend, aber super. Wir hatten sooo viel Spass. Ich habe wirklich was bei euch gelernt und das hilft mir bei meiner Arbeit und privat sehr weiter. Bleibt wie ihr seid denn ihr seid echte Freaks die den Zahn der Zeit treffen . Es grüsst euch der Homer S. aus dem Münsterland .

Hallo Homer S. aus dem Münsterland

Du bist schon ein angenehmer ausgefallener Schüler.  Man hat im Unterricht schon gemerkt, dass Du mit Leib und Seele dabei warst - hoffentlich bleibt das so!  Wir hatten echt VIEL SPASS gehabt. Es schon so manche coole Sprüche gegeben (lach) - ja, es passte mal wieder alles zwischen uns. - Jörg und ich, wir bedanken uns bei Dir für Deine Beurteilung und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Dir.

Bis demnächst dann mal.  

 

 

Herr Engin Kul und herr Firsov

Hallo Uwe,

ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken!

Durch Deine Art und Weise konnte ich NTG relativ schnell begreifen. Deine Technik die Du beim Erklären verwendest ist einzigartig!

Vielen Dank für die tolle Zeit im Jahr 2022!

Ganz viele Grüße

Engin aus der Nähe von München

Hallo Engin,

ja Du hast es geschafft. Auch ich muss Dir mal ein großes Lob aussprehen, Du bist ein sehr guter Schüler gewesen!

Solche Teilnehmer wünsche ich mir immer.

Viel Erfolg nun in Deinem neuen Berufsstand. - Und auch Dir vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Und solltest Du mal Fragen haben, Du gehörst jetzt ja zu unserer Familie- ruf einfach an wir helfen Dir immer gerne!
 

 

Hallo Uwe Hallo Jörg,
vielen Dank für das 5-tägige Seminar in SPS-Technik. Das was ihr so auf die Beine stellt ist schon gigantisch. Euer Equipment ist so gut und zeitnah, dass es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat damit zu arbeiten. Allein schon die Grundausstattung an Seminarmaterial, die Ihr jedem Teilnehmer am ersten Tag übergebt ist klasse. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar im Juli 2023 - Steuerungstechnik. Ab wann kann ich mich anmelden?
Ich werde Euch weiterempfehlen!! - Ihr seid die BESTEN!
Euer Marco Falkenberg aus dem schönen Franken - Februar 2023

Antwort:
Du, bist ja wirklich schnell mit Deiner Beurteilung. Marco, wir werden Dir Infomaterial zusenden, damit Du in Ruhe auch die anderen Seminarinhalte durchlesen kannst. – Und dann sehen wir uns im Sommer. Jörg und ich wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Dir - Danke!

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten - Elektrotechnik 2023
Beurteilung aller Teilnehmer
- Absolut weiter zu empfehlen
- Einfach perfekt! Bitte mehr solche Dozenten
- Einer der besten Dozenten Die ich je hatte
- super!
- Kann sehr gut erklären und gibt hilfreiche Tipps für die Zukunft. Schafft eine sehr gute Lernatmosphäre.
- Sehr guter Unterricht! Sehr hilfreich!
- Top!
Beurteilung von uns Teilnehmer EFFT Januar 2023

Antwort:

Hallo Jungs, das finden wir beiden komplett toll, dass Ihr alle zusammen uns so beurteilt. Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen auf eines unserer Erweiterungsseminare wieder begrüßen können. Unsere neue Homepage ist nun rechtzeitig zu 2023 fertig geworden und wir hoffen sie gefällt Euch genauso gut wie uns. Bis bald wir sehen uns – Danke!

Hallo Uwe und Jörg, ich bedanke mich herzlich für den echt tollen Unterricht. Ohne euch hätte es bei weitem nicht so viel Spaß gemacht.
Ich habe die Prüfung praktisch mit 100% und theoretisch mit 98% bestanden.
Man kann euch einfach nur weiterempfehlen.
LG Sergej Schneider aus Minden Dezember 2022

Antwort:
Hallo Segej, da hast Du ja mächtig einen rausgehauen mit 100% und 98% wir sind mächtig von Dir beeindruckt. Mach weiter so wie Du uns mit Fragen und Wissen ausgesaugt hast, wir hoffen Dich mal wieder auf ein weiteres Seminar bei uns begrüßen zu dürfen - Danke!

Moin Moin,
Uwe Du bist der Kracher - so oft wie wir "am Fisch lutschen" das ist ein Insider alles super gelaufen. Immer wieder gerne! Der gesamte Unterricht ist super durchgeplant und Eure Fachbücher zur EFFT die Ihr geschrieben habt echt gelungen das macht Laune. Das muss ich einfach sagen endlich mal ein Grundlagenbuch wo alles super ausführlich erklärt ist und die ganzen Fragen zur Prüfungsvorbereitung echt geil. Und wenn Du mal in Hamburg bist ruf vorher an ich zeige Dir meine Stadt und lade Dich mit Deiner Frau als Dank zum Essen ein.
Gruß aus Hamburg November 2022
Jan Peterson

Antwort:
Moin, Moin Jan Wenn wir das hier lesen müssen wir schon schmunzeln. Dein HH Humor und am Fisch lutschen, das war der echte Kracher während unserer Zeit. Es ist kaum zu glauben, aber alle fahren voll auf unsere Fachbücher ab. Und wenn Dein Angebot steht, dann kommen wir mal nach HH und dann bist Du gefragt - Danke!

Hallo Jörg, hallo Uwe (Opa),
Es war bisher der beste Unterricht den ich je erteilt bekommen habe -sehr gut. Jörg und Uwe Ihr Beide einfach nur top, perfekte Dozenten. Ich fasse mal zusammen: geben sich immer Mühe alles so einfach und verständlich zu machen wie nur möglich. Ihr seid nett, höflich und habt in allerlei Hinsicht Erfahrung. Top! Sehr gut!! - Die "Besten" von allen Dozenten die ich bisher in meinen Ausbildungen gehabt habe - TOP!
- So sollten Dozenten sein!

Antwort:
Das liest sich ja sehr gut, es wäre schön, wenn wir jetzt auch mal wüssten wer uns das geschrieben hat - trotzdem Danke!

Ich habe schon viele Kurse besucht und Dozenten kennengelernt. Durch meine Erfahrung kann ich daher sagen, dass ich auch bei Herrn Firsov an einen erstklassigen Dozenten geraten bin. Durch seine Lehrmethoden, gelingt es ihm, dass sich seine Studenten das Wissen nahezu "spielend" einverleiben. Ich werde auch in Zukunft Vorlesungen und Seminare von Ihm besuchen.
November 2022
F.Rossel EFFT

Antwort:
Das freut mich, dass von Ihnen lesen zu können und ich denke wir sehen uns spätestens in der 2.Jahreshälfte 2023 wieder zur Weiterbildung - Danke

Hallo Herr Firsov,
Vielen Dank nochmal für den wirklich tollen Unterricht. Vielen Dank an Herrn Firsov und Herrn Hobein für den sehr interessanten und lebhaft gestaltet Unterricht. Der zu vermittelnde Unterrichtsstoff wurde abwechslungsreich und zielgerichtet vermittelt. Somit kam nie Langeweile auf und anhand der tollen Beispiele konnte man sich auch komplizierte Abläufe besser merken. Es wurde auf alle offenen Fragen und Wünsche der Teilnehmer eingegangen.
Vielen Dank nochmal, alles Gute
Matthias aus Großwallstadt 08.06.2022

Antwort:
Servus, Matthias – schön Deinen Beitrag zu lesen, es macht uns auch mächtig stolz - Danke!

Lieber Uwe,
Es war eine sehr schöne Zeit mit dir im Unterricht und danach selbst verständlich auch. Durch Dein Können und Wissen den Leuten es auf eine andere Art und Weise beizubringen habe ich vieles viel besser verstanden und umsetzten können. Leider hatten wir dich nicht im kompletten Unterricht / Zeitraum gehabt. Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deinen anstehenden Ruhestand, den Du Dir auch absolut verdient hast. Doch leider muss ich da auch sagen das nun eine sehr sehr große Lücke entsteht bei den Dozenten und es schwer wird sie wieder schließen zu können.
Ich wünsche dir viel viel Gesundheit und genieße deinen Ruhestand. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder.
Bis dann Philipp Jüngst
Mai 2022

Antwort:
Ja, Philip danke für Deinen Beitrag wir sind so gut mit der neuen Homepage angekommen, so dass es mit dem Ruhestand noch ein bisschen warten muss - Danke!

Hallo Herr Firsov,
so viel Input auf Interessante Art und Weise in so kurzer Zeit zu vermitteln, hervoragend.
Vielen Dank, daß ich das miterleben durfte. Ich sage nur: 3,141592654
Mit freundlichen Grüßen
Jens Glaser
Januar 2021

Antwort:
Hallo Jens, da kann man mal sehen, wenn der Unterricht Spaß macht, dass man auch Pi mit 9 Stellen hinter dem Komma plötzlich einfach lernen und verstehen kann - Danke!

Guten Morgen Uwe,
vielen Dank für die tolle Zeit mit dir. Menschlich und Fachlich gibt es wohl kaum jemanden wie dich. Die Art den Unterricht zu gestalten bzw. den Lernstoff den Schüler zu erläutern ist einfach spitze. Ich hatte eine Menge Spaß und bin sehr glücklich einen Kurs bei dir besucht zu haben.
Es gibt nur einen Elektro-Gott und heißt --> Uwe Firsov.
Weiter so!
Vielen Dank und viele Grüße,
Manuel Golle, Ravensburg

Antwort:
Ich bedanke mich für deinen schönen tollen Kommentar - Danke!

Mein Name ist Ulli Stifter und ich komme aus Marl. Ich habe am 28.09. bis 09.10.2020 einen EFFT-Lehrgang belegt. Alles was mit Strom, Elektrik, Elektronik usw. zutun hatte war ein Buch mit tausend Fragezeichen?! Jetzt hatte ich aber das Glück einen Dozenten kennengelernt zu haben, der fachlich äußerst kompetent ist und der einem Laien wie mir die Materie so beigebracht hat, dass sogar ich das verstanden habe als Opa, denn ich bin fast 58 Jahre jung.
Alles in Allem, fand ich den theoretischen Teil sehr trocken, aber da lag die Kunst von Uwe (Firsov) diese so rüber zu bringen, dass es interessant und spannend wurde und niemals langweilig. Ich kann deshalb nur diesen Lehrgang empfehlen und natürlich auch den Uwe!!! Also wenn jemand Bock darauf hat sich weiter zu bilden und was von Elektrik usw. kennen lernen möchte, dann meldet Euch hier an.
Ehrliche Meinung von mir und nichts was nicht stimmt!!!
Oktober 2020

Antwort:
Hallo Uli, ja das war wirklich ein toller Unterricht bei Euch. Ihr als Team habt aber auch gut mitgearbeitet- so dass es auch für mich sehr leicht war und es hat riesig Spaß gemacht - Danke!

Hallo Uwe,
es gibt viele Ägyptische oder Griechische Götter, die sind aber nur Mythen. Doch ich habe die Ehre einen Gott auf Erden zu kennen. Er erklärt einfach göttlich gut, mit dem Anspruch, dass es ein jeder versteht. Diese Gaben haben nur sehr wenige Menschen.
Vielen Dank für diese Erfahrung!
Willie König
Mai 2020

Antwort:
Hallo Willie Du warst auch wirklich ein super guter Teilnehmer - Danke für deine Bewertung!